Werden Sie Mitglied im Touristikverein Kappeln Schlei/Ostsee e. V.

Vorteile einer Mitgliedschaft

Der Touristikverein führt seit mehr als 50 Jahren Gäste mit ihren Gastgebern zusammen. Dabei bietet er seinen Mitgliedern zur Vermittlung der Quartiere vielfältige Kommunikationswege an.

Der Verein führt touristische Veranstaltungen selbst durch oder unterstützt solche Veranstaltungen. Das Grillen mit den Touristikern ist ein Highlight für Gäste und Einheimische und wird mehrmals im Sommer direkt an der Schlei durchgeführt. Die geführten Fahrradtouren sind bei unseren Gästen sehr beliebt.

Jedes Jahr bringt der Touristikverein Kappeln ein auflagenstarkes Reisemagazin in Katalogform heraus. Zudem betreibt der Touristikverein aktives Marketing über unterschiedliche Print- und Onlinekanäle. Mitglieder werden in allen Fragen zu Vermietung und Ausstattung ihrer Unterkünfte gut beraten. Außerdem klassifiziert der Verein die Quartiere seiner Mitglieder nach Richtlinien des DTV. Er ist Interessensvertreter seiner Mitglieder gegenüber der Stadt und der Politik. Der Touristikverein ehrt langjährige Gäste und bietet eine google-optimierte Internetseite mit Buchungs- und Belegungsplan an.

Der Verein arbeitet nicht gewinnorientiert und investiert jeden Euro in die Vermarktung der Region Kappeln.