Entspannungsurlaub

Entschleunigung pur

Das gesunde Klima am Wasser und die saubere Luft haben einen besonders hohen Erholungswert. Die ländliche Region lädt dazu ein, die Seele baumeln zu lassen und am Strand sitzend den Blick auf die Schlei und das Meer schweifen zu lassen.

Wer kulturell interessiert ist, findet viele Konzerte auf Gütern und in Kirchen sowie Ausstellungen in kleinen Galerien und den größeren Museen der Region.

Nicht nur der idyllisch gelegene Hafen von Kappeln bietet Ihnen zahlreiche gastronomische Highlights. Rund um Kappeln finden Sie eine ganze Reihe von kleinen urigen Cafés und Restaurants, in denen Sie Ihren Cappuccino oder Wein genießend die sanften Hügel Angelns betrachten können.

Viele Spazier- und Wanderwege am Strand oder zum Beispiel auf der Geltinger Birk bieten die Möglichkeit, in Ruhe zu Fuß oder per Rad die Region kennen und lieben zu lernen. Dabei kann man Wildpferde auf der Birk oder Seevögel nahe der Naturschutzgebiete beobachten.