Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Sämtliche Informationen könnten veraltet sein.

Kappeln und Umgebung - Malerei von Michael Arp und Hans-Joachim Billib

Sonntag 19.04.2015, 11:00 Uhr - Sonntag 14.06.2015, 17:00 Uhr
(Einlass 11:00 Uhr)

Die beiden Künstler waren bereits mit ihren Arbeiten in unterschiedlichen Zusammenhängen im Kunsthaus Hänisch zu sehen. Nicht nur mit der Präsentation ihrer Bilder, sondern auch als Mitglieder des Kunsthauses waren sie dem Verein eng verbunden.
Beide Maler waren durch das gemeinsame Arbeiten im Kreis der Norddeutschen Realisten und darüber hinaus auch persönlich miteinander verbunden. Das Interesse an der sichtbaren Wirklichkeit stand dabei im Mittelpunkt, führte jedoch zu zwei ganz unterschiedlichen künstlerischen Arbeitsweisen in der Malerei.
In den Bereichen Stillleben und Landschaft, die so verschieden von beiden behandelt wurden, kann eine spannende Gegenüberstellung, ein Künstlerdialog, entstehen, der den besonderen Reiz der Ausstellung ausmacht.

Preise

Mitglieder: fei
erwachsene: 3,00 €

Veranstaltungsort

Kunsthaus Hänisch

Schmiedestraße 53

24376 Kappeln

↪ Google Maps öffnen

Kontakt

Tel: 04642 924048

Veranstalter

Kunsthaus Haenisch eV

Kategorie

Allgemeines

Letztes Update

07.07.2015