Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Sämtliche Informationen könnten veraltet sein.

Kindertheater des Monats * König Sofus und das Wunderhuhn

Samstag 13.02.2016, 15:00 Uhr - 15:50 Uhr
(Einlass 14:30 Uhr)
Hohenloher Figurentheater * König Sofus und das Wunderhuhn
Marionettentheater für Kinder ab 5 Jahren nach dem Kinderstück von
Tankred Dorst /Ursula Ehler · Dauer ca. 50 Minuten
Spiel und Regie: Johanna und Harald Sperlich
Tourneetermine >>

König Sofus liebt seine Enkelin Rosalind, aber nicht das Wunderhuhn, das Rosalind eines Tages findet. Er fühlt sich bei seiner Morgenansprache durch dessen Gegacker gestört und will es schlachten lassen. Als die Prinzessin das Wunderhuhn in Schutz nimmt, wird der König so wütend, dass er beide aus dem Schloss jagt.
Von nun an ist er unausstehlich. Niemand will mehr etwas mit ihm zu tun haben. Auch die Dinge um ihn herum machen sich aus dem Staub: Der Thronsessel wackelt aus dem Saal, sein roter Mantel fliegt davon, seine Schuhe, der Schrank – alles verschwindet spurlos, sogar die schöne Landschaft vor dem Fenster. König Sofus ist auf einmal ganz allein und verzweifelt.
Rosalind gelingt es schließlich doch mithilfe des Wunderhuhns, der Geschichtenerzählerin und ihrer Freunde, dass der König wieder lachen kann, dass er sich mit dem Huhn versöhnt und auch dass alle Sachen wieder zurückkommen.
Hohenloher Figurentheater
Als eines der traditionsreichsten Figurentheater im deutschsprachigen Raum beweisen Johanna und Harald Sperlich seit 1974 mit ihren Produktionen für Kinder und Erwachsene, dass es möglich ist, mit der Kunstform des Marionettenspiels kreatives, lebendiges und zeitgemäßes Theater zu machen.
Handgeschnitzte Marionetten, liebevoll gestaltetes Bühnenbild, lebendige Figurenführung, charakteristische Stimmen, Musik und fein abgestimmte Lichtregie begründen die hohe Professionalität des Theaters.
Kartenvorbestellung Dienstag bis Donnerstag unter (0 46 41) 10 62 (AWO Süderbrarup)

Kinder € 3,00 / Erwachsene € 4,00

Bürgerhaus Süderbrarup

Kappelner Straße 27