Jeweils an einem Sonntag im Monat startet ab 15 Uhr eine „Milonga“ mit „Tango Argentino“. Erfahrene Tanzlehrer vermitteln dazu bereits ab 14 Uhr diesen wunderschönen Tanz. Anfänger sind willkommen und finden bei der anschließenden „Milonga“ Gelegenheit, die gelernten Tangoschritte miteinander zu gehen. Es handelt sich um eine „Kaffee Milonga“.
Die Veranstalter und Freunde bringen Kuchen für alle. Anmeldungen sind nicht nötig. Falls jemand keinen Tanzpartner oder keine Tanzpartnerin hat, springen erfahrene Tänzer gern ein. Ziel der Veranstalter ist es, Menschen in Glücksburg vom „Tango Argentino“ zu begeistern, denn Tanzen macht glücklich. Das Weltkulturerbe „Tango Argentino“ findet deshalb immer mehr begeisterte Zuschauer, Tänzer und Tänzerinnen, die sich wie eine Familie bei den „Milongas“ in der Region begegnen und miteinander tanzen.
Der Eintritt ist frei, eine „Hutspende“ ist aber willkommen.