Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Sämtliche Informationen könnten veraltet sein.

Kindertheater des Monats: fünfter sein

Samstag 02.11.2019, 15:00 Uhr - 15:55 Uhr
(Einlass 14:45 Uhr)
Kindertheater des Monats am 2. November 2019 in Süderbrarup „fünfter sein“
Die Veranstaltungsreihe Kindertheater des Monats setzt ihre 27. Spielzeit in Süderbrarup mit dem Stück „fünfter sein“ von Christiane Kampwirth Puppen & Schauspiel fort.
Eine rasante und humorvolle Inszenierung für die ganze Familie! Besonders geeignet für Kinder ab vier bis elf Jahren.
Spiel und Ausstattung: Christiane Kampwirth, Regie Melina Sowa, Puppenbau: Johanna Prestel, Musik: Tasso Schille
Fünf Spielzeugpuppen – alle verletzt – sitzen in der Puppenwerkstatt und warten, warten, warten... Aber, warum hat die rollende Ente ein Rad ab? Und wie hat Pinocchio seine Nase wirklich verloren - wurde sie abgebissen? In welchem Zusammenhang stehen Honig und der kaputte Arm und das kaputte Auge des Bären? Wo ist die Krone des Froschkönigs geblieben? Wer ist der Walzerkönig vom Südpol? Und was hat das Ganze mit einem Gedicht von Ernst Jandl zu tun?!
Christiane Kampwirth Puppen & Schauspiel
Die in Berlin lebende Puppenspielerin lernte ihr Handwerk an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Seit Ende des Studiums arbeitet sie im Fest- und Gastengagement an verschiedenen Theatern und wirkte in Film- und Fernsehproduktionen mit. Aber vor allem tourt sie mit ihren Inszenierungen quer durch die Lande.
Sie gastiert auf internationalen Festivals, an Theatern und in Kultureinrichtungen. Ihre Inszenierungen spielen fantasievoll mit den Möglichkeiten des Schauspiels und des Figurentheaters. Tempo, Wortwitz und Humor sprechen die ganze Familie an.
Wer wissen will, wie aus einem kurzen Gedicht 55 spannende Theaterminuten werden, muss vorbeikommen – unbedingt!!
Weitere Informationen auch unter www.Kindertheater-des-Monats.de und www.christianekampwirth.de
Das Kindertheater des Monats ist ein landesweites Kooperationsprojekt seit 1993 unter der Trägerschaft der LAG Soziokultur e. V. gefördert durch die Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur, in Süderbrarup durchgeführt durch die AWO Süderbrarup, unterstützt durch die Kreiskulturstiftung Schleswig-Flensburg, Amt und Gemeinde Süderbrarup.
Samstag, 2. November 2019, 15.00 Uhr im Bürgerhaus Süderbrarup, Eintritt € 3,00 für Kinder und € 4,00 für Erwachsene, Kartenvorbestellung: Di – Do 9 – 11 Uhr unter (04641) 10 62. Abholung der vorbestellten Karten bis 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

3,- Euro für Kinder; 4,- Euro für Erwachsene

Bürgerhaus Süderbrarup

Kappelner Str. 27

24392 Süderbrarup