Richtung Osten

Auf der Suche nach Meer

Schwansen bis zur Steilküste in Schönhagen

Schönhagen

Das kleine Ostseebad süd-östlich von Kappeln erreichen Sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad von Weidefeld aus – direkt am Deich entlang. Im Park des Schönhagener Schlosses finden im Sommer verschiedene Konzerte und Veranstaltungen statt.

Die Steilküste

Der Sandstrand geht ab Schönhagen in eine beeindruckende Steilküste über. Sie werden hier immer mehr Strandspaziergänger mit dem Blick nach unten gerichtet sehen, denn Fossilien- und Bernsteinsammler gehen gerne auf die Suche. Wenn Sie weiter die Küste entlang wandern, erreichen Sie das Naturschutzgebiet „Schwansener See“.

Schwansen

Die Landschaft Schwansen mit den Orten Dörphof, Brodersby und Winnemark ist geprägt von landwirtschaftlichen Familienbetrieben.  In Winnemark erreichen Sie wieder die Schlei und können hier die Fähre nach Arnis nehmen.