Unsere Region

Kappeln an der Schlei und seine idyllische Umgebung

Die hügelige Landschaft Angelns ist von der letzten Eiszeit geformt und geprägt worden. In Richtung Norden liegt Maasholm, die Naturstrände Kronsgaard und Hasselberg sowie die Geltinger Birk, Pommerby und der Leuchtturm Falshöft.

In Richtung Süden findet man die kleinste Stadt Deutschlands: Arnis und natürlich die Schlei.

Richtung Westen gelangt man nach Stoltebüll mit den Ortsteilen Gulde, Schörderup, Vogelsang und Wittkiel. Hier können Sie zum Beispiel die Thingstätte Guly-Thing besuchen oder an einer Lesung oder Konzert auf Gut Frauenhof teilnehmen.

In Richtung Osten liegt das kleine Ostseebad Schönhagen. Ab da geht der Sandstrand der Ostsee in eine beeindruckende Steilküste über und etwas weiter erreichen Sie das Naturschutzgebiet Schwansener See.