Aktivurlaub

Fahrradfahren, Fischen, Golfen oder setzen Sie die Segel!

Fahrrad-Touren durch Angelns sanfte Hügellandschaft zwischen Ostsee und Schlei führen auf ausgewiesenen Radwegen beispielsweise zu den Drehorten des Landarztes, auf die Spuren der Wikinger oder zu vielen sehenswerten Kulturgütern, Kirchen und Herrenhäusern.

Kappeln als alte Fischerstadt bietet vom fangfrischen Ostseefisch direkt vom Kutter über Räuchereien und verschiedene Angelreviere für Heringe, Hochsee- und Brandungsangeln alles was das Fischerherz begehrt.

Landschaftlich wundschön gelegene 9- und 18-Loch Golfanlagen in der näheren und weiteren Umgebung rund um Kappeln laden zum Abschlag ein.

Ob mit dem eigenen Boot oder per Yachtcharter ist das Segeln auf der Schlei bis nach Schleswig ein maritimes Highlight. Viele kleine Buchten laden zum Ankern und Verweilen ein. Darüber hinaus bieten mehrere Marinas Liegeplätze und Service an. Ausgehend von Kappeln erschließt sich Ihnen die Ostsee mit der dänischen Südsee, ein ideales Segelrevier auch für mehrtägige Törns.