Ab aufs Wasser!

Ein Tag auf Schlei und Ostsee...

Einen Tag auf der Schlei... und unsere malerische Landschaft von Wasserseite aus entspannt genießen... das können Sie ganz bequem auf einer Tour mit einem unserer Ausflugsdampfer. Gestartet wird beispielsweise in  Kappeln am Hafen und dann geht die Reise je nach Belieben Richtung Schleimünde oder bis ganz nach Schleswig. Die Reedereien Müller und Sebode mit ihren insgesamt 3 Schiffen stehen Ihnen für diese Touren zur Verfügung.

Oder Sie mieten sich bei der Bootsvermietung Kappeln ein Freizeitboot, in dem bis zu 5 Personen Platz haben und gehen so selbst auf Entdeckungstour, denn diese Boote sind ohne Führerschein zu fahren.
Und für alle, die immer schon mal den Sportbootführerschein machen wollten, können dies bei der hiesigen Sportbootschule Struck sogar während ihres Urlaubs machen.

Wer es sportlich mag, der kann in den Sommermonaten in der Surfschule Maasholm das Wind-,  Kitesurfen bis zum hin zum neuesten Trend des Wingsurfen oder auch das Stand up Paddling (SUP) erlernen.
Und um das Angebot an Wassersport komplett zu machen, bietet die Ostsee-Segelschule Hornich Kurse sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene an.