Der Landarzt war lange unser Gast!

Bekannt als Deekelsen aus der beliebten ZDF-Serie

Eine Fernsehserie – lange Jahre zu Gast bei uns
Als vor über 20 Jahre die erste Klappe der Dreharbeiten zum „Landarzt“ fiel, ahnte niemand, dass diese Fernsehserie es zu so großer Beliebtheit und Kappeln zu überregional besonderer Aufmerksamkeit bringen würde.

Die Drehorte
„Deekelsen“ ist ein fiktiver Ort. Viele Szenen spielten direkt in Kappeln, andere in näherer Umgebung. So steht die Landarztpraxis in Lindauhof und wurde nach dem Ende der Dreharbeiten in ein Café umgewandelt, in dem die Landarzt-Atmosphäre immer noch gut spürbar ist.

Wenn Sie wissen möchten, wo genau nun Deekelsen liegt... Klicken Sie hier!

Der neue Landarzt war auch der letzte für Deekelsen
Nach Christian Quadflieg und Walter Plathe, der 17 Jahre als Dr. Ulrich Teschner das Gesicht der Serie war, übernahm seit der 18. Staffel Dr. Jan Bergmann alias Wayne Carpendale die Rolle des Landarztes. Insgesamt wurden 297 Folgen gedreht. Sie laufen auch weiterhin im Fernsehen und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Liebe Gäste,

unsere Urlaubsregion ist touristische Modellregion des Landes Schleswig-Holstein in der Zeit vom 19.04.2021 bis vorerst 16.05.2021.

Alle wichtigen Informationen für Sie ihren Urlaub betreffend finden Sie zeitnah an dieser Stelle. Bei Fragen rufen Sie uns auch gerne an unter 04642 - 920 930 oder schreiben uns eine E-Mail

Wie immer haben wir alle wichtigen Informationen hier für Sie zusammengefasst: